• Besonderheiten

Lagerstroemia indica 
Chinesische Kräuselmyrte / Indianerflieder

  • Höhe: 1,5 m bis 5 m – je nach Schnitt
  • Blüte: fliederähnliche Blütenrispen, rosa/pink, fliederfarben und weiß, Juli bis Ende September
  • Frucht: holzige Kapselfrüchte
  • Blatt: sommergrün. Im Austrieb ist das Blatt bronzefarben und geht mehr und mehr ins dunkelgrün über. Im Herbst verfärbt es sich sehr interessant in gelb-orange Farbtöne.
  • Rinde: interessante glatte, abschilfernde Rinde – sichtbar wird das sehr dekorative, helle glatte Stammholz
  • Standort: sonnig bis halbschattig, windgeschützt

Ginkgo biloba

Der Ginkgo oder auch Fächerblattbaum kommt heute nur noch im Südwesten Chinas natürlich vor.

Vor 300 Millionen Jahren war er auch noch in Mitteleuropa heimisch. Er erlebte die Entwicklung der Dinosaurier, der ersten Vögel und das Kommen und Gehen der Mammuts. Botanisch nimmt er eine Sonderstellung ein, da er weder zu den Nadelgehölzen noch zu den Blütenpflanzen gehört.

Kontakt

HofGut Sirnau
Sirnau 1
73730 Esslingen

Tel. 0711-31 16 84 
Fax 0711-31 61 325
Email: Info@hofgut-sirnau.de

Öffnungszeiten

Di.-Fr.: 10.00 - 18.30 Uhr
Sa.: 10.00 - 16.00 Uhr
Im November:
Di. - Fr.: 10.00 - 17.00 Uhr
Sa.: 10.00 - 16.00 Uhr

Ab 01.07.2019 Montag Ruhetag

Winterpause:
01. Dezember bis 28. Februar